Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

BIM 01
Banner 07
BIM 03

Schnuppercamp an der Umwelttechnik

202206 SCHNUPPERCAMP 02

Schnuppercamp an der Umwelttechnik

Vom 13. bis 14. Juni 2022 fand nach 2-jähriger Pause endlich wieder ein Schnuppercamp statt. Erfreulicherweise war das Camp schon nach einigen Tagen ausgebucht. 62 Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse Unterstufe konnten in zwei Tagen bei acht verschiedenen Workshops die Ausbildung näher kennenlernen.

Die Workshops beinhalten ganz unterschiedliche Schwerpunkte, welche die Vielfältigkeit der Abteilung Bautechnik-Umwelttechnik auszeichnen. Neben einer Gewässergüteuntersuchung am Mödlingbach, einem Ökologiequiz, einer Wasseranalyse im Chemielabor, Betonprüfungen, Bauen mit Holz, Entwerfen eines eigenen Gebäudes und dem Kennenlernen einer 3D-Modulation mittels einer VR-Brille, sowie einigen Versuchen eine Holzbrücke ohne Schrauben zum Stehen zu bringen, durften die  Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch den hauseigenen Outdoorpädagogik-Wald kennenlernen.

Nachdem das Camp sehr gut besucht war, gibt es bereits wieder zahlreiche Anmeldungen für das nächste Schnuppercamp, das am 13.September 2022 stttfindet. Hier die Details zu den Anmeldungen: https://htl.moedling.at/umwelttechnik/termine