Direkt zum Inhalt

Wirtschaftsingenieure

Wirtschaftsingenieure
slider_Lerngruppe
Flamoos Businessplan wettbewerb

Exkursion der 5A nach München

Exkursion der 5AHWIM nach München ins BMW Museum

Die Abschlussklasse 5A der Wirtschaftsingenieure trat eine viertägige Exkursion nach München an. Am Anreisetag wurde der berühmte Englische Garten mit dem Chinesischen Turm besucht. Ein weiteres Highlight der Reise war das Deutsche Museum. Dieses überzeugt durch seine detaillierten technischen Ausstellungen und viele der im Unterricht besprochenen Inhalte konnten weiter vertieft werden. Ebenfalls besucht wurde das neu errichtete Münchner Verkehrsmuseum, welches Ausstellungen von Automobil- bis zum Schienenverkehr darbietet.

Am Folgetag wurde die BMW-Welt besucht. Diese beinhaltet ein Museum mit verschiedensten Ausstellungen aus der Geschichte des Konzerns. Der Nachmittag bot Zeit für einen Besuch des Olympiastadions sowie des Olympiaturms.

Die 5A bedankt sich bei Frau Professor Mag. Michaela Kwas sowieso bei Herr Professor DI Günter Kapucian für das Ermöglichen dieser spannenden Reise!