Direkt zum Inhalt

Wirtschaftsingenieure

Wirtschaftsingenieure
slider_Lerngruppe
Flamoos Businessplan wettbewerb

Exkursion: Tipps & Tricks für die erfolgreiche Diplomarbeit

FH Wiener Neustadt

Am 3. Mai 2023 hatte die 4B der Höheren Abteilung für Wirtschaftsingenieure die Gelegenheit, unter der Führung von Frau Prof. Ing. Mag. Katharina Zelenka, die Bibliothek der FH Wiener Neustadt zu besuchen. Ziel war es, den Schüler:innen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Recherche im Rahmen ihrer Diplomarbeit zu vermitteln.

Die Bibliothek der FH Wiener Neustadt bietet ein umfassendes Angebot an Fachliteratur und ist somit eine ideale Anlaufstelle für Schüler:innen, die auf der Suche nach geeigneten Quellen für ihre Diplomarbeit sind.

Dabei wurden ihnen zahlreiche Tipps und Tricks vermittelt, die ihnen dabei helfen sollen, gezielt nach geeigneten Quellen zu suchen und diese effektiv zu nutzen. Die Schüler:innen wurden dabei beispielsweise darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, sich vorab genau zu überlegen, welche Informationen man benötige und welche Suchbegriffe man verwenden sollte. Auch die Nutzung von Suchoperatoren und die Filterung von Suchergebnissen wurden ausführlich erläutert.

Die Klasse zeigte sich sehr engagiert und nutzte die Gelegenheit, um gezielt nach geeigneten Quellen für ihre Diplomarbeiten zu suchen.

Die Exkursion zur Bibliothek der FH Wiener Neustadt ein voller Erfolg und hat den Schüler:innen gezeigt, wie wichtig eine gründliche Recherche für eine erfolgreiche Diplomarbeit ist.

FH Wiener Neustadt
FH Wiener Neustadt