Grandioser 2. Platz für die Junior Company Cow-Tech der HTL Mödling beim JA Austria Bundeswettbewerb 2021
„Das Cow-Tech Fressgitter ist das einzigartigste und innovativste Produkt des ganzen Wettbewerbes!“, so ein Jury-Mitglied des österreichweit ausgetragenen Junior Company Wettbewerbes 2021.
Aus rund 355 Junior Companies konnte die Junior Company Cow-Tech der 4B der Abteilung für Wirtschaftsingenieure die Österreich-Jury von ihrer Idee eines maßgeschneiderten Fressgitters für den Stall überzeugen und belegte damit den 2. Platz des Bundes-Finales, der zusätzlich mit € 300 prämiert ist.
Das siebenköpfige Cow-Tech Team, bestehend aus Jona Gebhardt, Lina-Marie Grech, Christoph Kicker, Lazar Rankovic, Kilian Steinwender, Raphael Zellner und Stanislav Zhelyazkov, beeindruckte die Bundes-Jury mit ihrem Engagement und Enthusiasmus so sehr, dass diese – von einer zukünftigen Unternehmensgründung überzeugt – ihre Vorfreude auf ein Wiedersehen bekundeten.
Umfassend betreut und unterstützt wurde Cow-Tech im Ausnahmeschuljahr 2020/21 von Ing. Mag. Katharina Zelenka, DI Norbert Stangelmaier und Mag. Dr. Elisabeth Fink-Klein.
Die Junior Companies der HTL Mödling sind reale Unternehmen mit eigener Rechtsform, die von den Schülerinnen und Schülern für die Dauer eines Jahres gegründet und betrieben werden. Das ermöglicht den jungen Unternehmern und Unternehmerinnen, erstmals ins Wirtschaftsleben hineinzuschnuppern und am Ende des Jahres ihren Gewinn einem guten Zweck zuzuführen.
So konnte auch dieses Jahr der JA Austria Wettbewerb das Kreativitätspotenzial, die Innovationskraft und den Ideenreichtum junger Talente und Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher fordern und fördern.
Die HTL Mödling gratuliert Cow-Tech zum sensationellen 2. Platz.
Nähere Infos zu Cow-Tech und Junior Company Wettbewerb:
https://www.cow-tech.at/
https://www.junior.cc/