Direkt zum Inhalt

Wirtschaftsingenieure

Wirtschaftsingenieure
slider_Lerngruppe
Flamoos Businessplan wettbewerb

Kennenlerntage 2021

Kennenlerntage_Bild1

Kennenlerntag der ersten Klassen bei den Wirtschaftsingenieuren

Am 22. und am 23. September fanden wieder die Kennenlerntage der ersten Klassen der Abteilung Wirtschaftsingenieure statt. Normalerweise finden diese Tage außerhalb der Schule statt, heuer haben wir uns aufgrund der Corona Situation dazu entschlossen, diesen Tag auf unserem Schulgelände zu verbringen.


Ziel dieses Tages ist es, dass die Schülerinnen und Schüler einander besser kennenlernen und auch die Klassenvorständinnen sich intensiv mit ihren Schülerinnen und Schüler beschäftigen können.


Neben einer Vielzahl von Übungen zum Kennenlernen der Mitschüler*innen, aber auch des Schulgeländes gab es auch ein gemeinsames Mittagessen im schuleigenen Restaurant und am Nachmittag Team-Übungen am Outdoor-Gelände im HTL-Wald.


Wir hoffen, mit diesem Tag die Basis für eine gute und erfolgreiche Klassengemeinschaft unserer Erstklasslerinnen und Erstklassler legen zu können. Denn: erfolgreich sind wir vor allem im Team!