Direkt zum Inhalt

Wirtschaftsingenieure

Wirtschaftsingenieure
slider_Lerngruppe
Flamoos Businessplan wettbewerb

Klassenfahrt nach Salzburg

salzburg

Vom 20. bis 22. Juni 2022 unternahm die 4B der Abteilung Wirtschaftsingenieure mit DI Günter Kapucian und Ing. Mag. Katharina Zelenka eine Reise nach Salzburg, um sich dort vielen spannenden Aktivitäten zu widmen und sich fortzubilden.

Der Anreisetag war sehr durchstrukturiert. Nach einem Stadtrundgang, bei dem den Schülerinnen und Schülern die Salzburger Kultur näher gebracht wurde, ging es direkt weiter zum Hangar 7. Nach der Besichtigung durfte die Klasse bei einer Live-Sendung, dem Sport & Talk im Hangar 7, teilnehmen. Besonders Formel 1 und Fußballfans kamen dort auf ihre Kosten.

Genauso interessant wie der erste Tag verlief auch der zweite. Gleich in der Früh wurden die Schülerinnen und Schüler durch das Kraftwerk Rott geführt, danach ging es dann wieder in die Altstadt. Diese durften die Schülerinnen und Schüler selbstständig erkundigen. Um den Tag abzurunden, wurde abends noch die Festung Hohensalzburg mit einer Führung besichtigt. Auf dieser wurde auch die wunderschöne Aussicht festgehalten, die man über ganz Salzburg hatte.

Am Abreisetag gab es noch eine Werksführung bei der Firma Palfinger. Bei dieser konnten die Schülerinnen und Schüler im Bereich des Maschinenbaus und der Produktionstechnik ihr bereits erarbeitetes Wissen demonstrieren und vertiefen.

Schlussendlich ist die Zeit viel zu schnell vergangen und man konnte kaum glauben, dass die drei Tage, auf die sich alle so gefreut hatten, schon wieder vorbei waren.