Direkt zum Inhalt

Maschinenbau - Fahrzeugtechnik

Tdot 2022
Logo FTEC Racing Team

HTL Fahrzeugtechnik: Schulsprachaufenthalt in London

London Sprachschule
London Tower Bridge

„London calling“ hieß es für 27 Schüler:innen der beiden vierten Jahrgänge der Abteilung Fahrzeugtechnik, als sie in Begleitung ihrer Englischlehrerinnen Mag. Heidelinde Wilhelm und MMag. Margit Hajek-Zinterl am Sonntag, dem 12. März 2023 in Wien Schwechat in das Flugzeug in Richtung London stiegen. 

Vor ihnen lag eine spannende Sprachwoche, wobei die Mödlinger Gäste bei Gastfamilien in Wimbledon untergebracht wurden. 

Vormittags belegten die angehenden Fahrzeugtechniker:innen einen Sprachkurs im Centre of English Studies in Wimbledon. Nachmittags standen diverse Ausflüge nach London auf dem Programm. 

So wurden beispielsweise Sehenswürdigkeiten wie Westminster Abbey, Big Ben, Buckingham Palace, Downing Street und der Trafalgar Square mit einem Abstecher in die National Gallery besichtigt. Tags darauf ging es in den Sky Garden, einem der schönsten Aussichtspunkte der Stadt. 

Besonders reizvolle Stadtviertel wie Camden Town, Soho, Notting Hill oder der Hyde Park wurden von den Mödlinger Techniker:innen auf eigene Faust erkundet. 

Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der Tower Bridge mit dem viktorianischen Maschinenraum, welcher für die Schüler:innen besonders interessant war. 

Nach einem Ausflug nach Greenwich zum Observatorium ging es dann für die Reisegruppe am 19. März 2023 wieder zurück nach Wien. Den Schüler:innen hat die Sprachreise gefallen, nicht nur weil sie ihr Englisch verbessern konnten, sondern weil sie um eine unvergessliche Erfahrung reicher sind.