Direkt zum Inhalt

Maschinenbau - Fahrzeugtechnik

Tdot 2022
Logo FTEC Racing Team

Sommersportwoche in Izola

Izola1
Izola2

Die Schüler:innen der Klasse 2B, Abteilung Fahrzeugtechnik, verbrachten von 4. bis 9. Juni 2023 ihre Sommersportwoche gemeinsam mit den Schüler:innen der 3B aus der Abteilung Elektronik in Izola (Slowenien). Die Schüler:innen konnten im Vorfeld aus sieben Sportarten (Surfen, Stand-Up-Paddling, Kajak, Mountainbiking, Tanzen, Beachvolleyball und Tennis) zwei wählen, in welchen sie Fähigkeiten erlernen beziehungsweise verbessern konnten. Dabei wurden sie von professionellen Trainer:innen betreut und motiviert und sie konnten das Meer als gewünschte Abkühlung nutzen. Die Schüler:innen waren mit vollem Engagement bei der Sache und beschrieben die Einheiten als „knackig“. 

Auch die Kultur blieb nicht zu kurz: Am ersten Abend spazierten die Schüler:innen gemeinsam mit den Lehrer:innen Mag. Hannelore Holzapfel, Mag. Michael Staffenberger, Mag. René Egartner und Mag. Lukas Kapeller in die Altstadt von Izola und erkundeten diese auf Eigeninitiative. Als Abschluss der Sommersportwoche organisierten die Lehrkräfte eine Schifffahrt nach Piran, das für seine venezianische Architektur bekannt ist. 

Izola3