Fahrzeugtechnik nimmt an 12-Stunden-Rennen teil
Am 3. Juni 2023 war es wieder so weit. Nach einer mehrjährigen coronabedingten Pause fand in Limberg erneut das legendäre 12-Stunden-Rennen statt. Über 20 Rennteams nahmen auch dieses Mal wieder an der Motorsportveranstaltung teil.
Gewonnen hat das Team, welches in 12 Stunden die meisten Runden mit seinem Fahrzeug absolviert hat. Obwohl es ein Rennen ist, steht jedoch der Spaß im Vordergrund. Die Strecke in der Schottergrube stellt sowohl die Fahrzeuge als auch die Fahrer vor eine enorme Herausforderung. Ohne eine gute Boxencrew und viele Ersatzteile ist man fast chancenlos, das Rennen erfolgreich zu beenden. Es wird gefahren, geschraubt, anderen Teams geholfen und natürlich auch ein wenig gefeiert.
Der BMW der Abteilung Fahrzeugtechnik wurde liebevoll von Schüler:innen der Fachschule für Fahrzeugtechnik im Rahmen mehrerer Projekte aufgebaut und gänzlich neu lackiert. Obwohl eine solche Veranstaltung eine große Herausforderung sowohl für die Schüler:innen als auch für ihre Lehrkräfte darstellt, ist die HTL Mödling aufgrund der hohen Motivation und des enormen Spaßfaktors auch beim nächsten 12-Stunden-Rennen wieder am Start.