Direkt zum Inhalt

Holztechnik

Modelle_2

Mit der Holztechnik hoch hinaus

Exkursion_Holzhochhaus

Mit der Holztechnik hoch hinaus

In der letzten Schulwoche des Schuljahrs 2020/21 ging es für die jungen Holztechnikerinnen und Holztechniker im Zuge einer Exkursion hoch hinaus.

Zunächst durften die Schülerinnen und Schüler im Kletterpark auf der Donauinsel beweisen, dass sie nicht nur bodenständig, sondern auch in luftiger Höhe mutig und geschickt sind.  

Anschließend besichtigten die Schülerinnen und Schüler der 3A Abteilung Holztechnik in Begleitung  der Professoren Mag. Höckner und Mag. Csendes eines der weltweit höchsten Holz- Hochhäuser, das mit seinen beeindruckenden 84 Metern Höhe in der Wiener Seestadt errichtet wurde. Dort lernten die Jugendlichen die Besonderheiten und vor allem die Nachhaltigkeit des Zusammenspiels aus Stahlbeton und Holz bei diesem Bauwerk kennen.