Ehrenring des Absolventenvereins

Seit Jahren vergibt der Absolventenverein der HTL Mödling an Maturantinnen und Maturanten mit außergewöhnlichen Leistungen den goldenen Ehrenring.

Die Voraussetzungen für diese Anerkennung sind:

Alle fünf Schuljahre sowie auch die Reife- und Diplomprüfung wurden mit 'ausgezeichnetem Erfolg' bestanden.

 


Die Abteilung Wirtschaftsingenieure ist stolz darauf, bis heute insgesamt 50 Ehrenring-Träger/innen zu haben.

Kaum waren die letzten Firmenpräsentationen des rekordbrechenden Recruiting Tages am 24. Jänner 2019 beendet worden, versammelte sich eine Gruppe von MaturantInnen des Schuljahres 2017/18, um sich noch ein kleines Abschiedsgeschenk der HTL Mödling mit nach Hause zu nehmen. Bei dieser Absolventengruppe handelt es sich um jene, die sowohl alle fünf Jahrgänge als auch die abschließende Reife- und Diplomprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnten.

Für unsere Abteilung waren das die Schülerinnen Nina Eiböck, Julia Sinder und die Schüler Höher Dominik und Moritz Hütteneder.

 

Mag. Katharina Zelenka, Dominik Höher, Julia Singer, Moritz Hütteneder, AV DI Leonhard Ferner, Dir. Mag. Harald Hrdlicka ( v.l.n.r)

Auch dieses Schuljahr wurden während des Recruitingtages am 25.01.2018 die „Ehrenringe“ an vier Schüler unserer Abteilung Wirtschaftsingenieure verliehen. Im Schuljahr 2016/17 waren das  die Schüler Robin Bartmann, Laurenz Leitner, Daniel Malinovski und Chrstian Samwald.

 

 Dir. Mag. Harald Hrdlicka, Christian Samwald, Laurenz Leitner, Robin Bartman, Mag. Wolfgang Österreicher, Daniel Malinovski, AV DI Leonhard Ferner, Mag. Katharina Zelenka ( v.l.n.r)

Während des Recruitingtages am 26.01.2017 wurden die „Ehrenringe“ an jene Schüler verliehen,  die alle 5 Jahre und die Reife- und Diplomprüfung mit einem Notenschnitt unter 1,5 abgeschlossen haben. Im Schuljahr 2014/15 waren das aus der Abteilung der Wirtschaftsingenieure die Schüler Lukas Leutgeb, Shaher Meshraki und Markus Pfister.

Lukas Leutgeb (links außen), Shaher Meshraki(2. von links), Markus Pfister (rechts außen)

 

Während des Recruitingtages am 21.01.2016 wurden die „Ehrenringe“ an jene Schüler verliehen,  die alle 5 Jahre und die Reife- und Diplomprüfung mit einem Notenschnitt unter 1,5 abgeschlossen haben. Im Schuljahr 2014/15 waren das aus der Abteilung der Wirtschaftsingenieure die Schüler Alexander Bock, Philip Lang und Lorenz Riess. ( v.l.n.r).

Absolventen mit AV DI. Leonhard Ferner

Während des Recruitingtages am 22.01.2015 wurden die „Ehrenringe“ an jene Schüler verliehen,  die alle 5 Jahre und die Reife- und Diplomprüfung mit einem Notenschnitt unter 1,5 abgeschlossen haben. Im Schuljahr 2013/14 waren das aus der Abteilung der Wirtschaftsingenieure die Schüler Günter Labner, Mathias Schwarzl und Nuhi Muhamer (v.l.n.r).

 

Während des Recruitingtages am 23.01.2014 wurden auch die „Ehrenringe“ an jene Schüler verliehen,  die alle 5 Jahre und die Reife- und Diplomprüfung mit einem Notenschnitt unter 1,5 abgeschlossen haben. Im Schuljahr 2012/13 waren das aus der Abteilung der Wirtschaftsingenieure die Schüler Julian Stojaspal, Johannes Michalica und Bernhard Fleischer ( die drei links stehenden Schüler von links nach rechts)

  

Nach einer längeren Pause ist es wieder einmal so weit: Durch den ausgezeichneten Erfolg bei der Diplom- und Reifeprüfung im Schuljahr 2011/12 sind die Schülerin Nicole TIEFENBACHER (5AHWIM) und die beiden Schüler Fabian KÖNIG (5AHWIM) und Marvin SÜSSLE (5AHWIM) weitere drei Ehrenringträger der HTL-Mödling. Diese Ehrenringe wurden den Absolventen während des Recruitingtages an 25.Jänner 2013 überreicht.

Fabian König, KV Prof. Johann Ertl Nicole Tiefenbacher, Marvin Süssle

Nach der Reife- und Diplomprüfung 2008 stand fest: Es gab kräftigen Zuwachs! Stefan DOPPLER, Stefan JURIK und Stefan KELLAT (5AHWIM), sowie Markus GRANDL (5BHWIM) haben in der Weihnachtsfeier des Absolventenvereins, am 10. Dezember 2008, ihre Ehrenringe erhalten.

Stefan DOPPLER, Stefan KELLAT Markus GRANDL, Stefan JURIK

Am 12. Dezember 2007 konnten Michael HABERFELD (5AHWIM) und Andrea THALLMAYER (5BHWIM) im Rahmen einer Feier ihre Ehrenringe in Empfang nehmen. Im Jahr davor waren es Herbert ADELBAUER, Bettina HIRSCHMANN und Alexander HOFSTÄDTER.

    

Unsere Ehrenringträger/innen

2017/18    Nina Eiböck
Dominik Höher
Moritz Hütteneder
Julia Singer
2016/17    Robin Bartmann
Laurenz Leitner
Daniel Malinovski
Christian Samwald
2015/16    Lukas Leutgeb
Meshraki Shaher
Pfister Markus
2014/15    Bock Alexander
Lang Philip
Riess Lorenz
2013/14    Labner Günter
Nuhi Muhamer
Schwarzl Mathias
2012/13    Fleischer Bernhard
Michalica Johannes
Stojaspal Julian
2011/12    König Fabian
Süssle Marvin
Tiefenbacher Nicole
2009/10    Filep Norbert
Fries Florian
2007/08    Doppler Stefan
Jurik Stefan
Kellat Stefan
Grandl Markus
2006/07    Haberfeld Michael
Thallmayer Andrea
2005/06    Adelbauer Herbert
Hirschmann Bettina
Hofstädter Alexander
2003/04 Paulischin Franz
2001/02 König Georg
2000/01 Aggarwal Philipp
Rössner Thomas
1999/00 Gerdenitsch Peter
Langer Alexander
Gabor Jürgen
Schranz Georg
Wagner Stefan
1998/99 Casari Christian
1997/98 Ptacek Wolfgang
1996/97 Augsten Christoph
Szinovatz Alexander
1991/92 Stricker Klaus
1990/91 Adelmann Peter
1989/90 Stricker Peter

 geändert am:  18.12.2019   |   © HTL Mödling   |   HTL Schulnetz   |   WebMail