Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

BIM 01
Banner 07
BIM 03

Energiesparen: Projektstart im Bildungsministerium !

20221013 BIDLUNGSMINISTER 09

Energiesparen: Projektstart im Bildungsministerium !

Am 13. Oktober 2022 wurden Schüler:innen der HTL Mödling und HTL Pinkafeld von Bildungsminister Dr. Martin Polaschek in das Bildungsministerium am Minoritenplatz geladen. Ziel war der Start eines Projektes zur Erstellung eines energetischen Maßnahmenkataloges für kurz-, mittel- und langfriste Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz und Reduzierung des Energieverbrauchs an Schulen.

Dazu wurden Arbeitsgruppen für die Bereiche Gebäude, Wärme und Strom gebildet. Nach einer Hausführung durch Abteilungsleiter DI. Wolfgang Kern und Präsentation der Aufgabenstellung, fand im Audienzsaal eine Pressekonferenz mit den Schüler:innen statt, wobei bereits erste Maßnahmen vorgestellt werden konnten. Ein besonderes Highlight war abschließend der Besuch des Ministerbüros inkl. persönlichem Handshake.

 

Abbildung: Handshake mit Bundesminister Polaschek

(Hinten: Schulsprecher David Mayer, Valentin Petzl, Leon Krupop; Vorne: Katharina Händler, Bundesminister Dr. Martin Polaschek, David Grath und Professor DI. Manfred Fuhrmann)