Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

BIM 01
Banner 07
BIM 03

Exkursion DOKA Amstetten

Exkursion Doka 03

Exkursion DOKA Amstetten

Nachdem nun wieder Schulveranstaltungen möglich sind, konnte endlich die Exkursion der fünften Jahrgänge der Abteilung Bautechnik-Umwelttechnik zum Unternehmen DOKA nach Amstetten stattfinden!

Beide fünften Jahrgänge bekamen am 15. März 2022 in Begleitung ihrer Lehrerin, Mag. Doris Schwarz, einen Einblick in die Schalungstechnik der Firma DOKA in Amstetten. Für das Unternehmen war dies der erste Besuch einer Schule nach zwei Jahren Pause!


Zunächst wurde den Schülerinnen und Schülern die Produktion von hochwertigen Schalungssystemen wie beispielsweise Rahmenschalungen oder Gurte näher gebracht. Nach einer kurzen Stärkung mit einer kleinen Mittagsjause präsentierte der Firma DOKA den Aufbau und die Geschichte dieses Unternehmens, das bereits seit mehr als 150 Jahren besteht und weltweit tätig ist. Danach wurden Fragen der Mödlinger Umwelttechnikerinnen und Umwelttechniker beantwortet. Zwei Techniker, ein Projekttechniker und ein Statiker informierten die Schülerinnen und Schülern, in welchen Arbeitsbereichen sie bei der Firma DOKA tätig werden können.