Direkt zum Inhalt

Umwelttechnik

BIM 01
Banner 07
BIM 03

Teambuilding - Umwelttechnik

202110 TEAMBUILDINGTAG 1BHBTU

Kennenlernen - Die ersten Klassen der Umwelttechnik genossen einen gemeinsamen Tag im Wald

Um die Klassengemeinschaft zu fördern, nahmen die beiden ersten Klassen der Abteilung Umwelttechnik am Kennenlerntag im Naturerholungspark Liechtensteinwiese teil. Nach dem gemeinsamen Spaziergang vom Bahnhof Mödling zur Othmarkirche konnten sich die Jugendlichen unter Anleitung von Outdoorpädagogen bei lustigen Kennenlernspielen und kreativen Gruppenaufgaben im Wald und auf der Wiese austoben.

Diese Übungen waren in den Weg zur Liechtensteinwiese eingebunden. Teilweise mussten die Klassen Herausforderungen als Team gemeinsam meistern. Andere Aufgaben wiederum gaben den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, individuelle Eigenschaften über die Klassenkameraden zu lernen.

Am Ziel angekommen, gab es zuerst eine Mittagspause, danach mussten die Klassen einen Fluss mit Krokodilen überwinden, was glücklicherweise ohne Verluste geschafft wurde.

Im Zuge dieses Kennenlerntages konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf eine andere Art und Weise als im Schulalltag wahrnehmen und damit das vorhandene, positive Klassenklima noch weiter verbessern.